Familienzusammensein

Beziehung verändert sich – Rollen auch

Jede Übergangssituation im Leben eines Kindes bringt sowohl Veränderungen in der Eltern-Kind Beziehung als auch Veränderung in den Rollen in der Familie mit sich. Eine dieser Übergangsituationen an der diese Veränderungen am deutlichsten zu bemerken sind und diese sich schon in den Monaten davor bemerkbar machen ist der Schuleintritt. Dann hört man häufig den Satz „Ja, ja bald beginnt der Ernst des Lebens…“
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Veränderungen, die sich für alle Beteiligten ergeben, damit wie diese Übergangssituation für Kinder und Eltern gut gelingen kann und wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen können.

IN DIESEM ARTIKEL

12 Minuten Lesen

2764 Wörter

5 Bilder
show details
Brigitte Lackner, MAS
Verantwortliche für die Vernetzung Elternbildung beim Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich, Dipl. Erwachsenenbildnerin und Elternbildnerin, Dipl. Montessoripädagogin, Lebens- und Sozialberaterin
  • 2764 Wörter
  • 12 Minuten Lesen
  • 5 Bilder
Schriftgröße + -
Schriftfarbe
Hintergrundfarbe