Familienzusammensein

Eltern haben Ziele

Wenn Eltern ein Kind erwarten, beginnen sie sich vorzustellen, wie das Zusammenleben mit ihm sein wird. Innere Bilder tauchen auf, wie das Baby sein sollte. Gedanken daran, alles richtig und gut machen zu wollen machen sich breit. Fragen nach der Art zu erziehen stellen sich? Werde ich eine strenge Mutter, ein strenger Vater sein? Was ist mir für mein Kind wichtig? In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit diesen Fragen, stellen verschiedene Erziehungshaltungen und Stile vor und beschreiben eine Möglichkeit wie man in Elternbildungsveranstaltungen dazu arbeiten kann.

IN DIESEM ARTIKEL

12 Minuten Lesen

2927 Wörter

2 Bilder
show details
Mag.a Evelyn Stelzl
Mag.a Evelyn Stelzl, Anif bei Salzburg, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Elternbildnerin, Eltern-Baby-Gruppenleiterin, 3-fache Mutter
  • 2927 Wörter
  • 12 Minuten Lesen
  • 2 Bilder
Schriftgröße + -
Schriftfarbe
Hintergrundfarbe