Familienzusammensein

Elternbildung hat Qualität

Qualitätsvolle Elternbildungsangebote unterstützen und begleiten Eltern in ihrer Erziehungsarbeit.
In den letzten Jahren hat der Qualitätsbegriff in der Erwachsenenbildung an Bedeutung zugenommen, verschiedene Qualitätswerkzeuge und Qualitätssicherungssysteme wurden eingeführt und sind Voraussetzungen, um in der Erwachsenenbildung tätig zu sein.
Die Herausforderung für die Elternbildung besteht darin, diese Werkzeuge zu beherrschen. Wichtige Informationen und praktische Beispiele dazu finden sich in diesem Beitrag

IN DIESEM ARTIKEL

20 Minuten Lesen

4859 Wörter

6 Bilder
show details
Ute Paulweber, MAS
Geschäftsführerin Katholisches Bildungswerk Steiermark, Qualitätsbeauftragte in der Katholischen Aktion, Ausbildungsleitung, akademische Bildungsmanagerin, diplomierte Erwachsenenbildnerin, Ausbildung in Prozessmoderation und Organisationsentwicklung, Mitglied für den Bereich Qualität im MARKE-Gremium
  • 4859 Wörter
  • 20 Minuten Lesen
  • 6 Bilder
Schriftgröße + -
Schriftfarbe
Hintergrundfarbe